TYPISIERUNG

 

Wir bieten Typisierungen jeglicher Art und das Rundum-Sorglos-Paket an. Wir kümmern uns um die Genehmigung einzelner Bauteile bis hin zur Einzelgenehmigung deines Fahrzeuges.

 

  • Persönliche Beratung:

Wir beraten dich im Bereich US-Car und Oldtimer Typisierung, wir haben jahrelange Erfahrung mit Typisierungen und Einzelgenehmigungen und unterstützen dich gerne mit unserem Know-How auf dem Weg zur Genehmigung deines US-Cars, Old- oder Youngtimers.

 

  • Erledigung und Beschaffung aller notwendigen Papiere:

eine Typisierung geht mit zahlreichen Behördenwegen, Anträgen und Fristen einher. Wir erledigen für dich die Beschaffung aller notwendigen Papiere und übernehmen die gesamte Abwicklung über die Behörde. Dazu zählen Behördenwege, Anträge, Korrespondenz.

 

  • Technische Umbauten & Änderungen am Fahrzeug:

wir wissen worauf es bei einer erfolgreichen Typisierung, Fahrzeug- oder Bauteilgenehmigung ankommt. Alle technischen Umbauten, die für eine österreichische Zulassung oder eine historische Zulassung und Einzelgenehmigung erforderlich sind, werden von uns persönlich durchgeführt. Von Lichtanlage, über Auspuffanlage, usw. wir machen dein Auto fit für den TÜV.

 

  • Vorführung beim TÜV:

Auch die Vorführung beim TÜV übernehmen wir für dich. Nachdem alle notwendigen Umbauarbeiten und sicherheitsrelevante Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, führen wir dieses dem TÜV vor und wickeln das gesamte Prozedere ab. Bei uns gibt es das Rundum-Sorglos-Paket.

 

  • Amtswege:

Alle Amtswege sowie die Korrespondenz mit den zuständigen Ämtern und Behörden vor und nach der Typisierung gehören zu unseren Leistungen.

 

  • Historische Typisierungen:

Wir bieten auch historische Umtypisierungen an. Fahrzeuge die vor mindestens 30 Jahren in Österreich zugelassen wurden, können wir historisch umtypisieren.

Vorteile einer historischen Typisierung sind der Wegfall der städtischen Fahrverbote aufgrund von Emissionen, die §57a Überprüfung im 2-Jahres Intervall und Versicherungsvergünstigungen für historisch erhaltungswürdige Fahrzeuge.

 

  • Einzelgenehmigungen von veränderten Fahrzeugen:

Bauliche Veränderungen am Fahrzeug wie Rad/Reifen Kombination, Auspuffanlage und jegliche sonstigen Veränderungen am Fahrzeug werden bei MattzGarage begutachtet, eventuell nachgebessert und auch vor Ort von einem Sachverständigen mittels Fotodokumentation vorab abgenommen. Die Hauptuntersuchung beim TÜV übernehmen wir inklusive aller Transporte.

 

  • §56 Amtswege & Vorführung nach entzogenem Kennzeichen:

Nach entzogenem Kennzeichen arbeiten wir die Mängelliste ab, kümmern uns um einen Termin und um die abschließende Vorführung um die Kennzeichen wieder zu erlangen.

 

Wir übernehmen sämtliche Arbeiten rund um das Thema US-Car Typisierung und Oldtimer und Youngtimer Typisierung und stehen während des gesamten Typisierungsprozesses in Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Sämtliche Schritte am Weg zur erfolgreichen Typisierung werden kommuniziert.

Von der Annahme über sämtliche Änderungen bis hin zur Übergabe der Fahrzeugpapiere, wir begleiten jede US-Car Typisierung sowie Oldtimer und Youngtimer Typisierung und helfen dir mit persönlicher Beratung und jahrelangem Know-How auf dem Weg zur Typisierung.

 

Weil es für uns mehr ist als ein Beruf, es ist unsere Leidenschaft.

 

MATTZGARAGE – True passion for Classic Cars!

Sie haben Fragen, kein Problem rufen sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Unsere typisierten Fahrzeuge